Es wurde mal wieder Zeit den Webseiten unseres Unternehmens einen neuen Anstrich zu verpassen. Was ursprünglich nebenher passieren sollte, wurde auf Grund der ebenfalls anstehenden Serverumstellung zu einem echten Kraftakt. Da wir seit nunmehr über 18 Jahren im Bereich Webdesign aus mehreren Gründen, die hier nicht weiter ausgeführt werden, ausschließlich mit und um WordPress entwickeln, haben wir uns auf ein handverlesenes Portfolio an Themes, Frameworks und Plugins gewöhnt. Da sich dieser Bereich der IT noch schneller wandelt als der Rest, mussten wir dieses Mal den ganz großen Umbruch vollziehen.

Das bedeutete in unserem Fall, dass alle alten Zöpfe abgeschnitten wurden. Neue Themes, neues Framework und selbst bei den Plugins sind die meisten auf der Strecke geblieben. Wir werden in kommenden Beiträgen noch näher auf diese technischen Dinge eingehen und auch von der Migration als solcher berichten. In Summe waren das nun doch einige spannende Tage und Wochen.

Stay tuned….

Bitprotect